HANDWERK X TECHNOLOGIE

RADIOLOGIE NEU GEDACHT

Hirschleder trifft Radiologie. Auf den ersten Blick gibt es da nicht viele Gemeinsamkeiten. Aber wer sucht, findet. So haben wir uns auf Ideensuche begeben. Vor 4 Jahren hatten sie die passende Location dafür gefunden. Sie kamen damals auf mich zu, ob ich mir vorstellen könnte, mit unserem Style und unserem Namen so eine Lounge mit ihnen zu entwickeln. Gesagt, getan. Vor 2 Jahren wurde die erste Radiologie mit Lounge Wartebereich in Rosenheim eröffnet.

Nicht so bei den Männern aus dem Radiologischen Zentrum Alpenrand (AlpRad). Flo und Ralph, beide Fachärzte für Radiologie, die sich als Ziel gesetzt haben, die coolsten und schönsten sowie technisch modernsten radiologischen Praxen zu entwickeln und zu betreiben. Erwartungen zu erfüllen, ist eine langweilige Angelegenheit. Emotionen zu wecken, eine spannende. Mit dieser Aufgabenstellung und einer Vision von einer etwas anderen Praxis begann die Reise in eine neue Welt für uns.

Previous slide
Next slide

Hirschleder trifft Radiologie. Auf den ersten Blick gibt es da nicht viele Gemeinsamkeiten. Aber wer sucht, findet. So haben wir uns auf Ideensuche begeben. Vor 4 Jahren hatten sie die passende Location dafür gefunden. Sie kamen damals auf mich zu, ob ich mir vorstellen könnte, mit unserem Style und unserem Namen so eine Lounge mit ihnen zu entwickeln. Gesagt, getan. Vor 2 Jahren wurde die erste Radiologie mit Lounge Wartebereich in Rosenheim eröffnet.

Die Kampenwand Lounge. Hoch oben im Hochhaus neben dem Bahnhof mit Blick auf die Berge. Eine Wohlfühloase im Ärztezentrum. Die erste Lounge in Rosenheim wurde von der Firma Brüderl in Traunreut geplant und gebaut. Absolute Profis mit einer tollen Handschrift. Jetzt gerade wird die 2. Radiologie mit Lifestyle Lounge eröffnet. Mitten im Zentrum von Traunstein. Direkt am Stadtplatz. Eine coole Location mit einem super Flair. Für die Gestaltung der Traunsteiner Radiologie entschied man sich dieses Mal für Peter Brötzner aus Ainring.

Peter ist in der 2. Generation Schreiner und lebt und liebt dieses Handwerk. Er gehört zu den Besten seiner Zunft. Er ist Philosoph und Qualitätsfanatiker in einer Person. Genau der Richtige für dieses ganz spezielle Projekt. Da ich Peter schon länger kenne und das eine oder andere Projekt schon realisiert hatte, war ich mir sicher, dass er die Räume auf seine ganz besondere Weise umsetzten würde. Er hat die richtige Einstellung und schafft es, Räume zu verwandeln und ihnen eine Seele zu geben. Er bemüht sich um jedes Detail und versucht durch Design, Farben und Formen den Patienten die Angst vor der Röhre zu nehmen.


Die Auswahl der Materialien erfolgt nach einem ganz einfachen Prinzip. Authentische Materialien mit moderner Formensprache zeitlos verarbeitet und jedes Detail mit einer Funktion ausgestattet. Regionale Produkte wie Fichte, Naturstein und unser sämisch Leder harmonieren perfekt. In Szene gesetzt mit dem passenden Licht einer Waginger Licht und Leuchtmittelmanufaktur (Fa. Perschl).

Peter Brötzner ist seit 25 Jahren selbstständig. Familienvater und Unternehmer. Er hat aus der Schreinerei einen noch anderen Betrieb gemacht. Traditionelles Handwerk mit modernster Technik verbunden. Von der Planung bis hin zur Umsetzung. Alles aus einer Hand. Er ist Ideengeber und Ausführender gleichzeitig. Er ist auch ein sehr guter Zuhörer. Sehr geduldig und einfühlsam hört er sich die Wünsche und Vorstellungen des Bauherrn an, um dann seine Ideen dazu zu präsentieren. Er bietet dem Kunden ein Brötzner-Wohlfühlpaket auf höchstem Niveau. Er kümmert sich um alles und jedes Gewerk, um das Gesamtkunstwerk fertig zu stellen. Er koordiniert und entwirft, managt und hat Ideen. Immer praxisorientiert und daran interessiert, dass der Kunde zufrieden ist. Radiologie neu gedacht und umgesetzt. Am Ende wieder ein Projekt, auf das er und die Bauherren stolz sein können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden